Online-Gesprächskreis für Familien von Inhaftierten
Die Situation, wenn ein Familienmitglied in Haft ist, ist für Angehörige oft belastend und herausfordernd. Viele Familienmitglieder, insbesondere Kinder, fühlen sich verunsichert, allein oder überfordert. Um Familien in dieser Situation zu stärken, bietet die Landesfachstelle im Netzwerk Kinder von Inhaftierten – Hessen seit Anfang 2026 einen moderierten, kostenfreien Online-Gesprächskreis an.
Wann und wie?
- Jeden ersten Dienstag im Monat
- 18:00–19:00 Uhr
- Online und leicht zugänglich
- Moderierter, geschützter Raum für Austausch
Der Gesprächskreis richtet sich an alle Familienmitglieder, die einen inhaftierten Angehörigen haben. Ziel ist es, Erfahrungen zu teilen, gegenseitige Unterstützung zu erfahren und Kraft für den Alltag zu schöpfen.
Kontakt:
Interessierte Familien können sich direkt per E-Mail oder telefonisch anmelden.
kvi-hessen@aktion-verein.org
Telefon: 0641 – 969 766 53
Die Teilnahme ist freiwillig und vertraulich.
Gemeinsam möchten wir Familien unterstützen, die oft im Hintergrund stehen, und einen Raum schaffen, in dem sie gehört und gestärkt werden.


